COVID-19 & Versand-Updates
Produkte werden noch versendet! Wir haben unser Inventar von der Baustelle verlegt und führen derzeit Aufträge aus. Wenn Sie bestellen möchten, besuchen Sie bitte nicht unsere Büros: Online bestellen oder E-Mail: info@cascadecomponents.bike.
Bitte bleiben Sie in diesen schwierigen Zeiten sicher!

Außergewöhnliche Federungsleistung

Wir haben eine Reihe von Gestängen entwickelt, die aggressives Fahren in unebenem Gelände ermöglichen, indem sie mehr Traktion und mehr Bodenwiderstand bieten. Wenn Sie für die Downs fahren, suchen Sie nicht weiter!

Cascade Components Nomad LT link

Der Nomad LT

Unser Flaggschiff-Link, der die Federungsleistung Ihres Nomad verbessert, ohne das Treten zu behindern. Das Fahrwerk des Nomad 4 ist nicht progressiv genug für aggressives Fahren, insbesondere mit einer Schraubenfeder. Der Nomad LT bietet mehr Fortschritt, was den notwendigen Bottom-Out-Schutz für Spulenstöße bietet. Dies ermöglicht auch den Betrieb weniger Volumenabstandshalter bei Luftschocks. Hinzu kommen längere Kettenstreben und die Möglichkeit, einen längeren Stoßdämpfer für zusätzliche 20 mm Federweg auszuführen.

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Übergabeln Ihres Nomad mit 180 mm Federweg der einzige Weg ist, um bergab zu fahren. Das Nomad LT-Glied ermöglicht eine gleichmäßigere Balance der Vorder- und Hinterradaufhängung und bietet ein überlegenes Fahrgefühl beim Abstieg. Egal, ob Ihr Nomad Ihre tägliche Fahrt, Ihre Enduro-Maschine oder Ihr Parkbike ist, dieser Link bringt die Federung auf die nächste Stufe!

Sehen Sie sich unsere Produkte an ➔

Cascade Components Megatower LT link

CNC bearbeitet

Entworfen, hergestellt und getestet im pazifischen Nordwesten von Fahrern. Jedes Merkmal wird nicht nur CNC-bearbeitet, sondern alle kritischen Oberflächen, die mit dem Rahmen verbunden sind, werden für die maximal mögliche Genauigkeit in derselben Konfiguration getroffen. Der Nomad LT Link ist eine hochwertige Komponente, die die Ästhetik beibehält.

Das Entwerfen und Bearbeiten hochwertiger Teile ist unser Know-how. Wir haben Erfahrung in vielen Branchen, einschließlich Luft- und Raumfahrt, Optomechanik und Tauchausrüstung. Das Design unserer Links hat sich auf diese Erfahrung gestützt und nichts zurückgehalten. Umfangreiche kinematische Analysen und Iterationen wurden in die Entwürfe aufgenommen.

Wir haben erhebliche Anstrengungen in die Forschung und Entwicklung gesteckt. Unsere Komponenten wurden vom ersten Tag an von Ingenieuren hart gefahren und bearbeitet, um sicherzustellen, dass nichts übersehen wurde. Mit 17 Jahren im PNW wissen wir, was in einer Qualitätskomponente steckt. Unsere Links haben einige der besten Reitmöglichkeiten der Region gesehen und sich jedes Mal bewährt!

Über uns ➔



This post is also available in: English Español Français

Extraordinary Suspension Performance

We have developed a range of linkages that cater to aggressive riding in rough terrain by delivering more traction and more bottom out resistance. If you ride for the downs, look no further!

UPDATE:
Unfortunately, not all news is good news. Our Santa Cruz and Juliana brand links have proved more costly to manufacture than we initially budgeted for, and as a result we will be increasing their prices to $331USD starting June 16th. If you are interested in purchasing one at the current price, please place an order between now and the 16th.

Cascade Components Nomad LT link

The Nomad LT

Our flagship link that improves your Nomad’s suspension performance without hindering pedaling. The Nomad 4’s suspension isn’t progressive enough for aggressive riding, especially with a coil spring. The Nomad LT offers more progression, which gives the necessary bottom out protection for coil shocks. This also allows running fewer volume spacers in air shocks. On top of this there’s the benefit of longer chainstays and the ability to run a longer stroke shock for an extra 20 mm of travel.

Gone are the days where over forking your Nomad with 180 mm of travel is the only way to gain downhill performance. The Nomad LT link allows the front and rear suspension to more evenly balance, providing a superior feel while descending. Whether your Nomad is your everyday ride, enduro machine, or park bike, this link will take the suspension to the next level!

View our products ➔

Cascade Components Megatower LT link

CNC Machined

Designed, made, and tested in the Pacific Northwest by riders. Not only is every feature CNC machined, all the critical surfaces that interface with the frame are hit in the same setup for the maximum possible accuracy. The Nomad LT link is a high quality component that maintains aesthetics.

Designing and machining high quality parts is our expertise. We have experience in many industries including aerospace, optomechanics, and dive equipment. The design of our links has drawn from this experience and held nothing back. Extensive kinematic analysis and iteration has gone into the designs.

We have put significant effort into R&D. Our components have been ridden hard and worked on from day one by engineers to ensure nothing was overlooked. With 17 years of riding in the PNW, we know what goes into a quality component. Our links have seen some of the best riding the region has to offer and have proven themselves every time!

About us ➔



This post is also available in: Español Français Deutsch